FAQ
Vor dem Kauf
Unsere Möbel sind nicht direkt bei uns, sondern über den Möbelfachhandel bestellbar. In unserer Händlersuche finden Sie die nächsten Händler in Ihrem Umkreis. Auch in verschiedenen Online-Shops sind Produkte von uns bestellbar.
Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihren Händler.
Wir sind ein Serienfertiger und können produktionstechnisch leider keinerlei Sonderanfertigung anbieten.
Wir bieten derzeit keinen Werksverkauf an.
Die Lieferzeit aller Bestellungen ist abhängig vom jeweils verfügbaren Lagerbestand. Genauere Infos zum Liefertermin zu Ihrem gewünschten Artikel fragen Sie bitte über Ihr Möbelhaus bei uns an.
Detailangaben zu den Artikeln finden Sie z.B. auf den jeweiligen Produktseiten unserer Website und in der Montageanleitung des Artikels.
Da wir viele verschiedene TV-Möbel, und diese in unterschiedlichen Breiten anbieten, möchten wir Ihnen zur leichteren Entscheidungsfindung TV-Größen in nachfolgender Übersicht mit an die Hand geben. So finden Sie leichter heraus, welche Breite Ihr Möbelstück mindestens haben sollte.

Nach dem Kauf
Wir informieren Ihren Händler über unsere Auftragsbestätigung.
DEFEKT GELIEFERT
Sollte ein Holz-/Glas-/Elektro-/Metallteil bzw. Beschlagteil fehlen oder beschädigt sein (Kleinteile bis 1,60m lang), senden Sie den Artikel bitte nicht zurück, sondern fordern Sie der Einfachheit halber Ersatz direkt bei MAJA Möbel an. Tragen Sie Ihren Bedarf in unser Kontaktformular "Service- und Reklamationsanfrage" ein. Bitte unbedingt Modellnummer (4-Stellig), Dekornummer (siehe Karton, 4-Stellig) und die entsprechende Teilenummer (siehe Teileliste) angeben. Ebenso Ihre Kaufvertragsdaten! Füllen Sie unbedingt ALLE Pflichtangabefelder vollständig aus. Nur so können wir Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen weiterhelfen.
Achtung: Bitte hängen Sie uns zusätzlich Bildmaterial der benötigten Teile und des Barcodes der Verpackung mit an, um eine korrekte Bearbeitung Ihrer Reklamation gewährleisten zu können.
FALSCH BZW. NICHT VOLLSTÄNDIG GELIEFERT:
Wenn ein ganzes Modell oder ein kompletter Karton (Colli) falsch geliefert wurde/fehlt, wenden Sie sich bitte ausdrücklich an Ihren Verkäufer/Möbelhaus, um Verwechslungen abzuklären! Nachdem Ihr Händler dies geprüft hat, erhalten wir Ihre Reklamation über den Händler eingereicht.
Laut gesetzlicher Gewährleistung beträgt die Garantie 24 Monate. Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt nachweislich bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.
Benutzen Sie warmes Wasser mit handelsüblichem Spülmittel, alternativ auch Allzweckreiniger, jedoch ohne Scheuerpartikel! Wischen Sie die Oberflächen damit mit Hilfe eines leicht angefeuchteten Baumwolltuchs ab. Anschließend muss die Oberfläche trocken gerieben werden. Bei Beachtung dieser Hinweise wird bzw. bleibt die Struktur einwandfrei sauber. Mikrofasertücher und Scheuerpartikel können die Oberfläche beschädigen.
Sollten wider Erwarten Fett- oder Ölflecken nicht rückstandsfrei zu entfernen sein, ist das auf zu lange Einwirkzeiten der Verunreinigung zurückzuführen. Unbedingt zu vermeiden sind in diesem Fall Reinigungsmittel, die scheuernde oder säurehaltige Bestandteile beinhalten. Dadurch kann die feine Struktur irreparabel beschädigt werden. In solchen Fällen kann eine Art Grundreinigung mit Spezialreiniger allerdings unter Beachtung der Sicherheits- und Gebrauchsanweisung, durchgeführt werden. Danach die Oberfläche wie oben beschrieben reinigen.
Hilfe.....
Sie möchten Ihren Klappenbeschlag montieren? Prüfen Sie zuerst, ob Sie Ausführung E705221 oder E705231 haben. In unseren jeweiligen Videos erhalten Sie dann alle Tipps und Tricks gezeigt, damit einer reibungslosen Montage nichts mehr im Wege steht.
Um Ihnen die Montage zu erleichtern, haben wir für Sie ein Montagevideo zum Thema Schubladen erstellt. Hier werden Ihnen alle Tipps und Tricks für einen reibungslosen Aufbau gezeigt.
Sie haben ein Problem mit Ihrem elektrisch höhenverstellbaren Tisch? Das Video erklärt Ihnen wie Sie bei der Erstinbetriebnahme oder bei dem Fehlercode E__ vorgehen müssen und einen Reset vornehmen können.
Bitte prüfen Sie, ob das Schließblech richtig montiert ist, und ob der Anschlag-Stift an der richtigen Position montiert ist.
Bitte prüfen Sie, ob alle notwendigen Abstandspuffer an den unteren Schüben angebracht sind.
Bitte justieren Sie mögliche Unebenheiten Ihres Fußbodens über die höhenverstellbaren Stellfüße so, dass Ihr Produkt gerade ausgerichtet ist.