Duales Studium Holz- und Holzwerkstoff­technik
Bei Maja Möbel in Wittichenau.

Unser Angebot

Gestalte mit MAJA Deine Zukunft.

Für den Studienbeginn 01. Oktober 2019 suchen wir Studenten für ein Duales Studium Holz- und Holzwerkstofftechnik mit Profilierung „Möbel- und Innenausbau“ an unserem Standort Wittichenau.

Deine Aufgaben

Du absolvierst in unserem Unternehmen ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Praxissemestern erwirbst Du den staatlichen Abschluss “Bachelor of Engineering (BA)”.

Während der Praxissemester durchläufst Du insbesondere die Bereiche Qualitätsmanagement und Konstruktion/ Arbeitsvorbereitung.

Im Qualitätsmanagement unterstützt Du beispielsweise bei produktionsbegleitenden Messungen und Tests, die die Qualität unserer Bauteile betreffen, z. B. Zug- und Drucktest, Lacktests etc. Dabei erstellst du Protokolle zu den Testverfahren und nimmst Auswertungen vor.

Im Bereich Konstruktion/ Arbeitsvorbereitung sind Tests und Analysen an der Tagesordnung, die speziell unsere Prozesse betrachten. Hierbei werden beispielsweise Daten erfasst und Auswertungen vorgenommen, z. B. Störzeitanalysen. Im Fokus steht die Frage: Wie können wir unsere Prozesse noch weiter optimieren bzw. effizienter/ besser werden?

Du bist technisch interessiert, wirfst gern einen Blick hinter die Kulissen und willst Abläufe verstehen? Dann ist das duale Studium genau das Richtige für Dich!

Voraussetzungen

Vorausgesetzt wird die allgemeine Hochschulreife bzw. die Fachhochschulreife mit sehr guten Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch sowie in den naturwissenschaftlichen Fächern.
Du solltest generell an natur- und betriebswirtschaftlichen Themen interessiert sowie kommunikativ, gewissenhaft und leistungsorientiert sein.

Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Damit Deine Bewerbung sicher und vollständig bei uns ankommt, nutzt Du am besten unser Bewerbungsformular. Es gibt Dir die Möglichkeit, eine Nachricht an uns zu schicken und Deine Bewerbungsunterlagen als PDF anzuhängen.

[recaptcha]

Deine Ansprechpartnerin für Wittichenau

Frau Sandra Büttner

Telefon: 035725 746-145
karriere@maja-moebel.de

Postadresse
MAJA-MÖBELWERK GmbH
Peronalabteilung · z. Hd. Frau Sandra Büttner
Gewerbepark 1 · 02997 Wittichenau

Zurück zur Stellenübersicht

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurden die Texte in der männlichen Geschlechtsform verfasst, wobei wir immer alle Geschlechter gleichberechtigt ansprechen möchten.