Holzmechaniker
Ausbildung bei Maja Möbel in Wittichenau.

Unser Angebot

Gestalte mit MAJA Deine Zukunft.

Für den Ausbildungsstart August 2019 suchen wir Auszubildende für den Beruf des Holzmechanikers in der Fachrichtung Möbelbau und Innenausbau an unserem Standort Wittichenau.

Deine Aufgaben

Holzmechaniker der Fachrichtung Möbelbau und Innenausbau steuern und überwachen Produktionsanlagen, mit denen sie Holz und Holzwerkstoffe zu Möbeln und Möbelbaugruppen, Regalsystemen und anderen Ausbauteilen verarbeiten.

Du erlernst die Grundlagen des Tischlerberufs in unserer werkseigenen Lehrwerkstatt und wirst dabei Vollzeit von Deinem eigenen Ausbilder betreut. Nach der Zwischenprüfung im 2. Lehrjahr wirst Du an unseren Produktionsanlagen angelernt. Die praktische Abschlussprüfung absolvierst Du in unserer Lehrwerkstatt, in dem du ein Möbelstück nach technischer Zeichnung fertigst.

Mit Fleiß und guten praktischen Leistungen ist Dir eine Übernahme nach der Ausbildung nahezu sicher.

In dreijähriger Lehrausbildung erlernst Du:

  • Arbeit an computergesteuerten Maschinen- und Produktionsanlagen
  • Unterscheiden von Arten und Eigenschaften von Holz und Holzwerkstoffen
  • Arbeiten nach Skizzen und technischen Zeichnungen
  • Bearbeitung von Holz und Holzwerkstoffen
  • Furnieren von Flächen
  • Veredeln von Oberflächen

Voraussetzungen

Vorausgesetzt wird mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss und gute Noten in naturwissenschaftlichen Fächern. Du solltest handwerkliches Geschick mitbringen, körperlich belastbar und teamfähig sein.

Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Damit Deine Bewerbung sicher und vollständig bei uns ankommt, nutze am besten unser Bewerbungsformular. Es gibt Dir die Möglichkeit, eine Nachricht an uns zu schicken und Deine Bewerbungsunterlagen als PDF anzuhängen.

[recaptcha]

deine Ansprechpartnerin für Wittichenau

Frau Sandra Büttner

Telefon: 035725 746-145
karriere@maja-moebel.de

Postadresse
MAJA-MÖBELWERK GmbH
Peronalabteilung · z. Hd. Frau Sandra Büttner
Gewerbepark 1 · 02997 Wittichenau

Zurück zur Stellenübersicht

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurden die Texte in der männlichen Geschlechtsform verfasst, wobei wir immer alle Geschlechter gleichberechtigt ansprechen möchten.